Theater-Workshop "Krimidinner - Tod unter Palmen"

Um was geht es eigentlich...?

Während des Wochenend-Theaterworkshops vom 13. - 15.09.19 wollen wir uns mit jeder Menge Spaß und Spielfreude mit unterschiedlichen Methoden dem Theaterspiel annähern. Wir schlüpfen in andere Rollen und erleben uns darin im spielerischen Miteinander. Der krönende Abschluss des Workshops wird das "Krimidinner - Tod unter Palmen" sein.

Freitag, 13.09.19, 16.00 - 19.00 Uhr: Kennenlernen und spielerischer Einstieg ins Thema. Jede Menge lustiger Theaterspielchen zum Auftauen!

Samstag, 14.09.19, 10.00 - 16.00 Uhr: Den Samstag widmen wir der spielerischen Rollenentwicklung unserer Krimidinnerfiguren. Zur Stärkung gibt es am Mittag eine Pizza. Wir beginnen mit einigen auflockernden Theaterspielen und enden mit konkretem szenischem Spiel um uns schon einmal in die Krimidinnersituation einzuarbeiten.

Sonntag, 15.09.19, 10.00 - 16.00 Uhr: Am Sonntag dreht sich alles um das Krimidinner. Wir vertiefen unsere Rollen, stellen unser Bühnenbild und die Verkleidung zusammen. Nachdem sich jeder in seine Rollenerweiterung ... Wer ist der Mörder und wer hat welche Verbindung zum Opfer? ... eingearbeitet hat, geht es bei einem leckeren Racletteessen an die theatralische Aufklärung.

Es gibt 8 Plätze. Bei Interesse schnell anmelden!

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Für Rückfragen oder wenn Ihr Kind unbedingt teilnehmen möchte, der Beitrag aber zu hoch ist, steht Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Kosten: 5,-€

Der Teilnehmendenbeitrag ist mit der Anmeldung zu entrichten.

Was Du brauchst: Neugier, Offenheit, Lust auf Theater und bequeme Klamotten

Es freuen sich auf Euch: Nele & Uli