Adresse  

Grafenberger Allee 186
40237 Düsseldorf

Tel. 0211 686895
Fax 0211 6985190

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Öffnungszeiten  

Montags bis Freitags
12:00 - 19:00 Uhr

   

Was gibt's neues?

Film-Workshop "Das spukende PH"

Details

Du hast Lust mal einen eigenen Film mit allem Drum & Dran zu drehen? Dann melde Dich jetzt für den Film-Workshop "Das spukende PH" vom 06.11. - 08.11.2020 an! :-)

Um was geht es eigentlich...?

Das Drehbuch:

Am Ende eines normalen Tages im PH, macht der letzte Mitarbeiter die Lichter aus und schließt die Tür hinter sich ab und verlässt das PH. Doch hat er übersehen, dass sich noch ein paar Jugendliche im PH versteckt hatten. Plötzlich hörten sie einen Knall vor der Tür. Sie rannten schnell nach vorne zum Eingang. Die Tür war verschlossen und ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Den Jugendlichen wurde klar, dass sie jetzt eingesperrt waren im PH. Durch die Scheibe sahen sie den Mitarbeiter gerade noch in die Bahn einsteigen. Sie klopften an die Scheibe und schrien so laut sie konnten nach Hilfe. Aber niemand bemerkte sie... Sie wollten die Lichter anschalten, da es allmählich schon dunkel war. Doch irgendwie gab es keinen Strom und auch die Fenster ließen sich nicht öffnen. Niemand hatte Handyempfang. Keine Chance mit der Außenwelt in Kontakt zu treten... Auf einmal hörten sie unheimliche Geräusche aus dem Essraum. Einer aus der Clique, der Mutigste ging voran, Richtung Essraum und kam nicht wieder... Die Geräusche wurden lauter und gruseliger... Was war geschehen?...

... Drehbuch zum Weiterentwickeln...

 

Freitag, 06.11.2020, 17.00 - 19.00 Uhr: Um was geht es? (Kennenlernen, Drehbuch-Besprechung, Rollen- und Aufgabenverteilung)

Samstag, 07.11.2020, 10.30 - 17.00 Uhr: Heute starten wir in die Filmproduktion! Wir spielen die Szenen durch, entwickeln Kostüme und Kulissen. Das Drehbuch wird weiterentwickelt. Erste Szenen werden gefilmt. Es gibt ein warmes Mittagessen!

Sonntag, 08.11.2020, 10.30 - 17.00 Uhr: Heute geht es weiter mit der Filmproduktion. Die Szenen werden nachbearbeitet und zu einem Kurzfilm zusammengeschnitten. Absprachen über Filmaufführungen in den jeweiligen Gruppen im PH. Es gib ein warmes Mittagessen!

Na, Lust auf mehr bekommen? Dann heißt es jetzt schnell sein und sich anmelden, denn es gibt maximal 8 Plätze!

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Für Rückfragen steht Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Kosten: 5,-€

Der Teilnehmendenbeitrag ist mit der Anmeldung zu entrichten.

Was brauchst Du? Neugier, Offenheit, Lust auf Schauspiel und Technik...

 

Es freuen sich auf Euch: Nele & Uli in Kooperation mit Sarah, Dominik und Julia :-)

 

Flyer zur Anmeldung

 

   
© Kinder- und Jugendtreff Pestalozzihaus