Adresse  

Grafenberger Allee 186
40237 Düsseldorf

Tel. 0211 686895
Fax 0211 6985190

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Öffnungszeiten  

Montags bis Freitags
12:00 - 19:00 Uhr

   

Berichte von Aktionen und Wissenswertes

Flower-Power-Party 01. Mai 2013

In der Nacht auf den 1. Mai gab es eine Hippie-Übernachtungsparty in der Jugendeinrichtung.

Als wir reinkamen gab es eine Fruchtbowle als Begrüßungsgetränk. Der Raum war schön dekoriert und es lief 70er-Jahre-Musik. Alle hatten hippiemäßige Verkleidungen an und waren in heller Aufregung in Erwartung der Casting-Show und der anschließenden Kostümprämierung.

Nach einer Weile wurde das Büffet mit typischen Partysnacks der 70er-Jahre eröffnet und mit einem Toast-Hawaii gekrönt. Alle langten kräftig zu.

Als wir satt waren gab es Casting-Gespräche  zur Aufnahme in die Jury für die Kostümprämierung. Nachdem alle Stellen vom Moderator bis zum Preisverleiher besetzt waren, wurde gefeiert und schließlich kam der Höhepunkt des Abends auf den alle gewartet haben: Die Casting-Show!

Nachdem die Sieger geehrt wurden gab es die Wahl zwischen Mamma Mia, dem bekannten Hippie-Film und einer Runde Flaschendrehen. Irgendwann war der große Moment gekommen: Kurz vor Mitternacht - und der Tanz in den Mai begann! Alle hatten Spaß beim Tanzen.

Gegen 1.00 Uhr ging der Tanz langsam zu Ende und wir wurden in unsere Schlafsäcke geschickt. Nach mehreren Aufforderungen wurden wir nun endlich leise und schliefen ein, so dass dann auch Martina und Nele irgendwann schlafen konnten. Am nächsten Morgen wachten wir alle wohlbehalten auf und beendeten die Übernachtungsparty mit einem gemeinsamen Frühstück.

Justus Brinkmann, 11 Jahre PH-Besucher

  • hippie 14
  • hippie 21
   
© Kinder- und Jugendtreff Pestalozzihaus