Adresse  

Grafenberger Allee 186
40237 Düsseldorf

Tel. 0211 686895
Fax 0211 6985190

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Öffnungszeiten  

Montags bis Freitags
12:00 - 19:00 Uhr

   

Berichte von Aktionen und Wissenswertes

Neue alte Mitarbeiterin

Mein Name ist Tanja Hein-Albore, ich bin Diplompädagogin und habe im Jahr 2003 als pädagogische Fachkraft in der Kinder-und Jugendeinrichtung Pestalozzihaus der Matthäikirchengemeinde meinen Dienst angetreten.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes bzw. nach Beendigung meiner Elternzeit bin ich weiterhin im pädagogischen Team des Pestalozzihauses verankert. Mein Aufgabenbereich hat sich jedoch verändert. Seit dem 1. Oktober bin ich als zweite Kraft mit einer halben Stelle als Schulsozialpädagogin an der Thomas-Edison Realschule auf der Schlüterstraße tätig. Ein klassischer Schwerpunkt der Arbeit ist die Beratung und Begleitung einzelner SchülerInnen. Hierbei geht es häufig um die Unterstützung bei privaten Problemen, wir bieten Hilfe bei Konflikten zwischen SchülerInnen und begleiten die Kinder und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen und Krisen. Des Weiteren finden in den Klassen Angebote wie „Soziales Lernen“; Projekte zur Gewaltprävention und Mobbingintervention statt. Ich freue mich, meine Ideen und meine Erfahrungen, welche ich in der Kinder-und Jugendarbeit sammeln konnte, in die Arbeit an der Thomas-Edison Realschule einzubringen.

   
© Kinder- und Jugendtreff Pestalozzihaus