Adresse  

Grafenberger Allee 186
40237 Düsseldorf

Tel. 0211 686895
Fax 0211 6985190

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Öffnungszeiten  

Montags bis Freitags

12.00 - 18.00 Uhr

 

Unser nächster Informationsabend für Eltern, Kinder und andere Interessierte:

08.06.22

jeweils um 19.00 Uhr im PH

   

Unsere Mitarbeitenden stellen sich vor: René K.

Hey!
Ich bin René Klum, komme aus Solingen und arbeite seit 2016 im PH.
Als ich mich damals, nach meinem Abi, entschloss Informatik in Düsseldorf zu studieren, wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte nebenbei im PH zu arbeiten Und seitdem komme ich hier irgendwie nicht mehr weg Zwinkernd
 
 
Das Informatikstudium habe ich in der Zwischenzeit längst abgebrochen und seit 2019 studiere ich Sozialarbeit/Sozialpädagogik hier in Düsseldorf. Ob mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im PH bei dieser Entscheidung beeinflusst hat? Auf jeden Fall!
 
Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im PH macht mir sehr viel Spaß. Es ist immer spannend sich mit den unterschiedlichsten Interessen auseinander zu setzen, die die Kinder mitbringen und ich finde es schön dadurch selbst immer wieder Neues zu lernen und zu entdecken. Gleichzeitig ist es mir natürlich wichtig auch auf die individuellen Sorgen und Probleme einzugehen.
 
Ich selbst bringe ein großes Interesse an Videospielen, Musik und Popkultur mit, habe auch viel Spaß an Brett- und Gesellschaftsspielen und bin bei Outdooraktivitäten auch gerne dabei. Unter anderem organisiere ich aktuell auch die Outdoorfreizeit in die Eifel, auf die wir über das Pfingstwochenende fahren. Für ein wenig Quatsch und Blödsinn bin ich auch meistens zu haben!
 
Ich freue mich auf alle neuen und bekannten Gesichter im PH!
 
René Klum
   
© Kinder- und Jugendtreff Pestalozzihaus