Adresse  

Grafenberger Allee 186
40237 Düsseldorf

Tel. 0211 686895
Fax 0211 6985190

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Öffnungszeiten  

Montags bis Freitags

12.00 - 18.00 Uhr

 

Unsere nächsten Informationsabende für Eltern, Kinder und andere Interessierte:

15.02.23

15.03.23

19.04.23

24.05.23

16.08.23

06.09.23

jeweils um 19.00 Uhr im PH

   

Offener Treff im PH

Der Inklusive Kinder- & Jugendtreff PH ist für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren von montags bis freitags täglich von 12.00-18.00 Uhr geöffnet.

Unser großer Freizeitbereich steht mit all seinen Angeboten allen Besucher:innen offen. Als inklusive Einrichtung freuen wir uns Kinder und Jugendliche verschiedener Kulturen, Religionen, mit und ohne Beeinträchtigung, verschiedener Lebensumstände, sexueller Orientierung und Temperamente bei uns willkommen zu heißen. 

Grundlegend für unsere Arbeit ist das Prinzip der Freiwilligkeit. Unsere Besucher:innen können selbst entscheiden, womit sie sich beschäftigen möchten. Dies beinhaltet auch unsere täglich stattfindenden Daily Specials. Wenn die Kinder und Jugendlichen zu dem einen oder anderen Lust haben, verstehen wir uns als Ermöglicher und setzen die Ideen der Besucher:innen gemeinsam mit ihnen um.

Unser Freizeitbereich besteht aus dem sogenannten "Podestraum" und zwei Mehrzweckhallen, die viele Bewegungsmöglichkeiten bieten. In diesen Räumen kann während der Öffnungszeit Fußball, Hockey, Tischtennis, Billard, Tischkicker, verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt, aber auch getobt, getanzt, geklettert, uvm. werden. Es können Spiel- und Sportgeräte ausgeliehen werden, die auch im Außengelände oder im nahe gelegenen Park spielbar sind.

          

          

Anmerkung: die Fotos sind während der Corona-Pandemie entstanden, als die Maskenpflicht galt. Momentan besteht diese Pflicht nicht, aber natürlich kann eine Maske auf eigenen Wunsch in unseren Räumlichkeiten getragen werden.

Wer nach einem anstrengenden Schultag etwas Ruhe braucht, kann in unseren Sofaecken chillen, mit Freunden quatschen oder einfach nur Musik hören. Bei schönem Wetter laden unser Garten mit Hängematten und ausliegende Decken ebenso zum Entspannen ein. Und wer Lust hat, nimmt sich einfach eins unserer zahlreichen Bücher mit und liest gemütlich im Sitzsack. Den Besucher:innen steht mit Freifunk auch kostenloses WLan zur Verfügung. 

In unserer Einrichtung stehen Wasser und ungesüßter Tee stets kostenlos für die Besucher:innen zur Verfügung. Ebenso bieten wir mehrmals am Tag frisches Obst an, auch dies ist natürlich kostenlos.

In diesem Sinne: einfach mal vorbei schauen und Zeit bei und mit uns verbringen. Lächelnd

 

   
© Kinder- und Jugendtreff Pestalozzihaus