Adresse  

Grafenberger Allee 186
40237 Düsseldorf

Tel. 0211 686895
Fax 0211 6985190

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Öffnungszeiten  

Montags bis Freitags
12:00 - 19:00 Uhr

   

Systemische Beratung im PH

Das Angebot der systemischen Beratung in der Jugendeinrichtung ist als niederschwelliges Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche, Eltern oder auch ganze Familien gedacht.

Die Wege sind kurz und man kennt sich vielleicht auch schon. Die Beratung ersetzt jedoch nicht die für die angemeldeten Kinder/Jugendlichen obligatorischen Eltern-Kind- und PädagogInnen-Kind-Gespräche. Vielmehr ist es als zusätzliches Angebot zu verstehen, das auch bei familiären Problematiken unterstützt, die jenseits des PH-Kontextes liegen. Das Beratungsangebot unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht. Die Themen der Beratung können vielfältig sein, beispielsweise Erziehungsfragen, Ärger in der Schule, Unruhe und Streit in der Familie, Trauerarbeit, Trennungssituation etc. Die systemische Beratung wird von Frau Nell, Diplom-Sozialpädagogin und Systemische Beraterin (SG) angeboten. Termine sind individuell vereinbar, gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0211-686895.

 

   
© Kinder- und Jugendtreff Pestalozzihaus