Unsere Mitarbeitenden stellen sich vor: Celine

Moin mein Name ist Celine. Ich komm aus der schönen kleinen Stadt Ratingen und studiere seit 2019 Sozialarbeit/Sozialpädagogik an der Hochschule in Düsseldorf.

Ins PH bin ich durch ein Praktikum Mitte 2021 gekommen. Da mir die Arbeit im Team und mit den Kindern und Jugendlichen so gut gefallen hat bin ich gleich als Ehrenamtlerin geblieben und bin seitdem in den verschiedensten Bereichen im PH anzutreffen. Unter anderem werde ich als Betreuerin mit auf die Sommerfreizeit in diesem Jahr fahren, worauf ich mich sehr freue.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit den unterschiedlichsten Dingen. Anstatt Haustieren halte ich ein paar schöne Zimmerpflanzen, die ich hege und pflege und mich immer wieder in dieser Thematik weiterbilde. Aktuell findet man auch ein paar schöne Ableger meiner Pflanzen im PH, bei denen jede*r beobachten kann, wie sich so Pflanzen entwickeln und wachsen.
Weiterhin spiele ich gerne Videospiele und eine kleine Leidenschaft von mir ist das Kochen, wobei ich immer wieder meiner Kreativität freien Lauf lasse und neue Dinge ausprobiere. Generell bin ich ein Mensch, der super gerne neue Dinge lernt und Spaß daran hat sich weiter zu entwickeln.

Diese Vielfalt lasse ich auch gerne in meine Angebote im PH einfließen und spiele mit den Kindern und Jugendlichen gerne mal eine Runde Videospiele, male und bastele oder koche und backe.

Ich freue mich auf alle neuen und schon bekannten Gesichter und auf eine schöne Zeit im PH.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Celine :)