Was zum Kukuk - PH Chill- und Actionfreizeit 2023

WAS ZUM KUKUK, ist es schon wieder soweit? Jaaaaaaaa, ab sofort sind die Anmeldungen zu unserer Sommerfreizeit 2023 möglich Lächelnd

WAS ZUM KUKUK hat sich das PH denn da wieder einfallen lassen? Das PH bietet vom 23. Juni bis zum 07. Juli 2023 wieder eine Kinder- und Jugendreise ins schöne Mecklenburg-Vorpommern an. Wir haben uns bewusst für ein Reiseziel in Deutschland entschieden. Veranstalterin dieser Freizeit ist die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde, K.d.ö.R.

WO ZUM KUKUK werden wir denn wohnen? Das Örtchen heißt Hohen Pritz und der Ortsteil heißt ... Kukuk Lachend. Unser Selbstversorgerhaus "Kukuk" haben wir nur für uns alleine. Es ist mit 3- bis 6- Bettzimmern ausgestattet. Alle Zimmer haben eine Dusche und ein WC. Natürlich gibt es auch Gruppen- und Gemeinschaftsräume sowie ein großes Außengelände.

WAS ZUM KUKUK sollen wir denn da machen? Auf den PH Chill- und Actionfreizeiten kannst du gleichermaßen Entspannung oder Action haben! Der direkt an das Haus angrenzende Naturbadesee sowie verschiedene Spielmöglichkeiten des Hauses (z.B. Fußball, Volleyball, Tischtennis, uvm.) laden zum Chillen und Toben ein. Darüber hinaus stehen viele kreative und sportliche Ausflüge und Angebote auf dem Programm.

WER ZUM KUKUK fährt denn da mit? Eine bunte, inklusive Gruppe von ca. 40 Teilnehmenden im Alter von 9 bis 16 Jahren und mindestens sieben erfahrenen Teamern.

WAS ZUM KUKUK bedeutet denn inklusiv? Teilnehmende verschiedener Kulturen, Religionen, mit und ohne Beeinträchtigung, verschiedener Lebensumstände, sexueller Orientierung und Temperamente sind bei uns gleichermaßen willkommen! Die untere Etage des Hauses sowie die Zimmer auf dieser Etage sind rollstuhlgeeignet. Die Mitarbeitenden verfügen über Gebärdensprachkenntnisse.

WIE ZUM KUKUK kommen wir denn dahin? Die Anreise erfolgt ab Düsseldorf im modernen Fernreisebus.

WAS ZUM KUKUK sollen wir denn da essen? Sofern die Pandemie-Hygieneregeln dies zulassen, werden wir wieder gemeinsam, miteinander und füreinander kochen. Wir haben in unserem Haus eine gut ausgestattete Küche.

Leistungen:

Pädagogische Betreuung, An- und Abreise mit modernen Fernreisbus, Unterbringung in einem Selbstversorgerhaus in Hohen Pritz- Kukuk, Kosten für Lebensmittel (Selbstversorgung) & Programmgestaltung, Versicherungen.

Kosten:

450,-€ für Teilnehmende aus Düsseldorf

350,-€ für Geschwisterkinder und/ oder Düsselpassinhaber:innen

600,-€ für Teilnehmende aus NRW

65,-€ vom Gesamtpreis werden als Anzahlung fällig. Eine Platzbestätigung geben wir nach Eingang der Anzahlung, daher ist eine Zahlung in bar mit der Anmeldung zusammen ratsam. Die Restzahlung erbitten wir bis zum 23.04.23 auf das Konto der Gemeinde (s. Flyer).

Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Freizeitfinanzierung haben, sprechen Sie uns bitte an! Wir finden sicherlich eine Lösung. Auch eine Ratenzahlung ist möglich.

Termine zum Vormerken:

Freizeit-Vortreffen: Dienstag, 23.05.23, 16.00 - 18.00 Uhr für die Teilnehmenden und 18.00 - 19.00 Uhr für die Eltern.

Freizeit-Nachtreffen: Dienstag, 26.09.23, 16.00 - 18.00 Uhr nur für Teilnehmende.

Anmeldung zur Freizeit:

Eine Anmeldung ist nur persönlich im PH bei Frau Menzel, Frau Nell oder Frau Joas möglich. Terminabsprache per Telefon (0211/686895) oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten. Wir beantworten Ihnen auch gerne alle Fragen zur Freizeit. Kinder und Jugendliche, die schon mit uns auf Freizeit gefahren sind, können die von den Eltern unterschriebene Anmeldung selbst im PH abgeben.